< Oktober 2018 >

AC²-Wettbewerbe starten im November in Euskirchen

25.10.2017 00:00

Die branchenübergreifenden Businessplanwettbewerbe AC² - GRÜNDUNG, WACHSTUM, INNOVATION starten am Dienstag, 7. November 2017  mit einer regionalen Auftaktveranstaltung bei der EuLog Service gGmbH in der Lisztstr. 1a, 53881 Euskirchen-Kuchenheim. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn ist um 19 Uhr.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die Mehrwerte und der Ablauf der kostenfreien Businessplanwettbewerbe vorgestellt. In einem Talk berichten ehemalige AC²-Teilnehmer von ihren Erfahrungen.

„Bringen Sie Ihre UnternehmensGRÜNDUNG ins Rollen!“ lautet das Motto unter dem Existenzgründer jeder Branche kostenfreie Unterstützung bei der Erstellung eines tragfähigen Geschäftsplans erhalten. Neben einem ehrenamtlichen Mentor kann bei Spezialfragen auf die Expertise des AC² - Beraternetzwerkes zugegriffen werden. Mehrere Gründerabende zu gründungsrelevanten Themen wie Marketing und Finanzierung bieten neben Fachvorträgen die Möglichkeit, mit anderen Gründern, Unternehmern und dem AC²-Beraternetzwerk ins Gespräch zu kommen.

„Bringen Sie Ihr UnternehmensWACHSTUM ins Rollen!“ heißt es für bestehende Unternehmen. Bei der Entwicklung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie erhalten die Unternehmen drei kostenfreie Beratertage, außerdem kann auf das Expertenwissen des AC² - Beraternetzwerks zurückgegriffen werden. Unternehmensspezifische Wachstumsabende zu Themen wie Marktforschung, Finanzierung oder Unternehmensnachfolge bieten außerdem die Möglichkeit, regionale Netzwerkkontakte zu knüpfen.

Die Teilnehmer der beiden Wettbewerbe profitieren darüber hinaus von zwei speziellen Veranstaltungen zum Themenfeld Innovation.

Die Wettbewerbe enden mit der Bekanntgabe der Preisträger am 1. Juni 2017 im Krönungssaal des Aachener Rathauses.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Theaterstraße 6 - 10

E-Mail: info@ac-quadrat.de