< Dezember 2020 >

AC²-Wettbewerbe starten im November mit vier regionalen Auftaktveranstaltungen

25.10.2019 00:00

Die branchenübergreifenden Businessplanwettbewerbe AC² - GRÜNDUNG, WACHSTUM, INNOVATION starten mit vier regionalen Auftaktveranstaltungen:

-       Dienstag, 5. November, Karl-Heinz Kloska Autoteile e.K., Monzenbend 5, 53894 Mechernich

-       Mittwoch, 6. November, Volksbank Heinsberg eG, Siemensstraße 5, 52525 Heinsberg

-       Donnerstag, 7. November, Gerling Pavillon, Campus Jülich der FH Aachen, Heinrich-Mußmann-Straße 5, 52428 Jülich

-       Donnerstag, 14. November, Aachener Bank eG, Theaterstraße 5, 52062 Aachen

Einlass jeweils ab 18.30 Uhr, Beginn ist um 19 Uhr.

Lernen Sie in spannenden Talkrunden die Mehrwerte unserer Wettbewerbe kennen und erfahren Sie von ehemaligen Teilnehmern und aktiven AC²-Beratern mehr zu den eigenen Erfahrungen.

Aus Ideen werden Unternehmen.

Mit AC²- der Gründungswettbewerb zum eigenen Unternehmen!

Im Rahmen des Businessplanwettbewerbs erhalten Existenzgründer jeder Branche kostenfreie Unterstützung bei der Erstellung eines tragfähigen Geschäftsplans. Neben einem ehrenamtlichen Mentor kann bei Spezialfragen auf die Expertise des AC² - Beraternetzwerkes zugegriffen werden. Mehrere Gründerabende zu gründungsrelevanten Themen bieten neben Fachvorträgen die Möglichkeit, mit anderen Gründern, Unternehmern und dem AC²-Beraternetzwerk ins Gespräch zu kommen.

Aus Gedanken werden Strategien.

Mit AC² - die Wachstumsinitiative zu mehr Unternehmenserfolg!

Bestehende kleine und mittlere Unternehmen erhalten drei kostenfreie Beratertage zur Erarbeitung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie. Darüber hinaus kann auf das Expertenwissen des 200 Personen umfassenden AC²-Beraternetzwerks zurückgegriffen werden. Unternehmensspezifische Wachstumsabende zu Themen wie Digitalisierung, Finanzierung, Marketing oder Unternehmensnachfolge bieten außerdem die Möglichkeit, regionale Netzwerkkontakte zu knüpfen.

Die Teilnehmer der beiden Wettbewerbe profitieren darüber hinaus von zwei speziellen Veranstaltungen zum Themenfeld Innovation.

Die Wettbewerbe enden mit der Bekanntgabe der Preisträger am 9. Juni 2020 im Krönungssaal des Aachener Rathauses.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Theaterstraße 6 - 10

E-Mail: info@ac-quadrat.de