< September 2021 >

Gesamte Region unterstützt AC² - die Wachstumsinitiative

02.09.2016 14:11

Die Stadt Aachen, die Städteregion Aachen sowie die Kreise Düren, Euskirchen und Heinsberg unterstützen mit dem Wettbewerb „AC² – die Wachstumsinitiative“ wieder kleine und mittelständische Betriebe bei der Ausschöpfung ihrer Wachstumspotenziale.

Um wettbewerbsfähig in globalen Märkten zu agieren, müsse das Know-how und das Innovationspotenzial in den mittelständischen Unternehmen entwickelt und gefördert werden, sagen die Vertreter der Gebietskörperschaften, der Wirtschaftsförderungen und der „GründerRegion Aachen“, die gemeinsam zur branchenübergreifenden Teilnahme an der 14. Auflage des Businessplanwettbewerbs aufrufen.

Im Zuge des Wettbewerbs können Betriebe kostenfrei professionelle Beratung in Anspruch nehmen, Info-Veranstaltungen besuchen, Gutachter-Feedbacks erhalten und regionale Kontakte knüpfen. „Mit Unterstützung von einem der 200 ehrenamtlichen AC²-Berater können Unternehmen konkrete Wachstumsideen identifizieren und daraus tragfähige Strategien entwickeln“, sagt Heike Krier, Geschäftsführerin der „GründerRegion Aachen“.

In regionalen Info-Veranstaltungen, am Montag, 26. September, im Gründer- und Service Zentrum Hückelhoven, am Dienstag, 27. September, in der Kreisverwaltung Düren und am Donnerstag, 6. Oktober, in der IHK Aachen können sich Unternehmer den Nutzen der Wachstumsinitiative erläutern lassen. Anmeldeschluss für die Teilnahme an „AC² – die Wachstumsinitiative 2016/2017“ ist Freitag, 25. November. Die Anmeldeunterlagen sind online unter www.ac-quadrat.de zu finden.

Für weitere Informationen ist die „GründerRegion Aachen“ unter Tel.: 0241 4460-350, per E-Mail an info@ac-quadrat.de oder unter www.ac-quadrat.de erreichbar.