StarterCenter NRW
AC² - die Wachstumsinitiative

GründerKalender

< Dezember 2018 >
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
alle Veranstaltungen ab heute
Wettbewerbe

AC² - die Wachstumsinitiative 2017/18

 

static/ACquadrat - GRUeNDUNG, WACHSTUM, INNOVATION/Filme und Bilder/Gewinner_WI_2018.jpg

 

Die siegreichen Unternehmen von AC² - die Wachstumsinitiative 2017/18

v.l.n.r. Arno Caspers (KKT Kaller Kunststoff Technik GmbH), Bernd Bierwisch (GNS-Electronics GmbH), Nadia Pommée, Estelle Pommée, Karl Pommée (euregio office solution GmbH)

 

Lernen Sie alle nominierten Wachstumsprojekte kennen. Besuchen Sie uns bei youtube.

 

Im vollbesetzten Krönungssaal des Aachener Rathauses wurden unter der Schirmherrschaft von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart neben dem AC²-Innovationspreis Region Aachen auch die drei Erfolg versprechendsten Wachstumspläne von AC² - die Wachstumsinitiative 2017/18 ausgezeichnet

 

Den ersten Preis in Höhe von 5.000 Euro erhielt die GNS-Electronics GmbH aus Würselen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Verkehrsinformations- und Positions-Empfänger (Navigationsgeräte) mit Verknüpfung von Daten „zu Lande“, „zu Wasser“ und „in der Luft“. Das Unternehmen plant mit der eingereichten Wachstumsstrategie den Ausbau des Bereichs intelligente Sprachsteuerung. AC²-Berater war Karl H. Jaquemot, Aachen.

 

Mit dem zweiten Platz und 2.500 Euro wurde die KKT Kaller Kunststoff Technik GmbH aus Kall ausgezeichnet. Das zur französischen Axium Gruppe gehörende Unternehmen ist spezialisiert auf die Produktion und Lieferung von Kunststoffbehältern sowie Verschlüssen für die Lebensmittelbranche, die chemische Industrie und den Kosmetikbereich. Prozessoptimierungen und neue Komplettlösungen sollen zu einem deutlichen Mitarbeiterplus führen. AC²-Berater war Rolf Geisen, Aachen.  

 

Der dritte Platz und 1.000 Euro gingen an das Aachener Unternehmen Euregio Office Solution GmbH. Das im Bereich Büromöblierung aktive Unternehmen stellt sich mit der Eigenentwicklung von neuen und innovativen Produkten aktuellen Trends wie dem papierlosen Büro. Ein erstes Ergebnis ist ein Home-Office-System, welches dem Anspruch hin zu mehr Arbeitsplatzflexibilität gerecht wird. AC²- Berater war Dr. Wolfgang Käppler, Roetgen.

 

Alles Wissenswerte über die nominierten und ausgezeichneten Unternehmen gibt es in der Broschüre zur Preisverleihung.

 

Abschlussveranstaltung mit freundlicher Unterstützung der Pathfinder Studios Filmproduktion GmbH und der Prospekt Fernsehproduktion GmbH

 

static/ACquadrat - GRUeNDUNG, WACHSTUM, INNOVATION/Logos/Logo_Prospekt.jpgstatic/ACquadrat - GRUeNDUNG, WACHSTUM, INNOVATION/Grafik/Logo_Pathfinder.jpg